cBerg

Blog about the Web
 

Meta





 

Wird myblog.de noch gewartet und weiterentwickelt?

Mittlerweile habe ich seit ein paar Tagen einen Blog bei myblog.de und mittlerweile sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mich beunruhigen. Schließlich möchte ich nicht, nach dem ich meinen Blog hier ordentlich mit Artikeln versorgt habe, dass ich eines Tagen vor verschlossenen Toren stehe und der Blog mit samt den Artikeln weg ist. Über dieses Risiko sollte man sich Gedanken machen, wenn man den Free Blog nicht nur als einfache Backlinkquelle für Zwecke der Suchmaschinenoptimierung verwenden möchte. Ich möchte aber nicht zu sehr von der im Titel dieses Artikels gestellten Frage abschweifen und daher auf die eingangs erwähnten, "bunruhigenden" Dinge eingehen, die für mich die Frage aufwerfen, ob myblog.de noch gewartet und weiterentwickelt wird.

Wirft man einen Blick in den Footer von myblog.de, so stößt man auf den ersten Punkt, der mich zum Titel dieses Artikels bewegt hat: Das Copyright. Dieses ist von 2008, genau wie der Onlinestar, auf welchen auf der Startseite hingewiesen wird. Waren die Betreiber von myblog.de in den letzten zwei Jahren so beschäftigt, dass sie keine Zeit dafür gefunden haben, das Copyright zu aktualisieren?

Auch der Versuch, Werbeanzeigen in meinem Blog anzeigen zu lassen, schlug leider fehl. Obwohl ich die entsprechende Checkbox ausgewählt hatte, wurde keine Werbung eingeblendet. Will die myblog AG denn kein Geld verdienen? Die Auswahlmöglichkeit, ob man in seinem Blog Werbung anzeigen lassen möchte, finde ich gut. Nur wäre es schön, wenn diese auch funtktionieren würde.

Ein weiteres Problem ist mir bei den Charts der meistgelesenen Blogs aufgefallen. Hier wird die Veränderung des erstplatzierten Blogs nicht richtig angezeigt.

Zu guter letzt habe ich noch einen Artikel gefunden, in welchem myblog.de ordentlich Kritik abbekommt.

Vielleicht möchte sich ja jemand per Kommentar zum Thema äußern, über Meinungen und Infos würde ich mich freuen.

 

9.9.10 00:20

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen